Neue "Sea of Thieves"-Spieler können aktuell nicht in See stechen. Server-Probleme trüben den Start des Games.

Foto: Sea of Thieves

Zum gestrigen Start von "Sea of Thieves" hat sich Entwicklerstudio Rare etwas Besonderes überlegt. Das Action-Adventure im Piraten-Setting kommt mit einem Day-One-Patch, der nicht ganz ernst gemeint ist. So ist dies nicht wie üblich ein Riesen-Download, sondern ein Wortspiel. Im Englischen heißt Augenklappe nämlich Eye-Patch und diese kann man sich bis zum 28. März kostenlos im Store des Games holen.

Das Spiel hat nach wie vor mit Verbindungsproblemen zu kämpfen.

Neuanmeldung unterbunden

Ansonsten verlief der Start allerdings holprig, da die Server größtenteils überlastet waren und somit viele Spieler mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hatten. Rare hatte sich schließlich zu einem drastischen Schritt durchgerungen und die Anmeldung neuer Gamer gestoppt – bis dato hat sich hier nichts geändert. Über den offiziellen Twitter-Account werden ständig Updates zu den Servern des Games verlautbart.

Launch-Trailer zu "Sea of Thieves".
Sea of Thieves

Zu viert auf Schatzsuche

In der Beta-Phase zeigte "Sea of Thieves" bereits Potential, wenngleich das Spiel zum damaligen Zeitpunkt noch mit zu wenigen Inhalten kam. Bis zu vier Spieler können der Crew eines Piratenschiffs angehören und sich gemeinsam auf Schatzsuche machen. Es ist aber auch möglich, alleine ins Meer zu stechen – der Spielspaß fällt hier allerdings geringer aus. Ein ausführlicher Gamestandard-Test zu dem Spiel kommt in den nächsten Tagen. (dk, 21.03.2018)