Mit braunem Bob: Die deutsche Moderatorin Birgit Schrowange wie man sie bisher kannte.

Foto: apa/helmut fohringer

Ihre aktuelle Kampagne für das Unternehmen Adler bewirbt Schrowange bereits in Grau.

Foto: Adler

In der Mode ist das Silbergrau längst angekommen. Seit einigen Jahren werden zunehmend Models mit mit grauen Haaren verpflichtet. Models wie Yasmina Rossi oder Eveline Hall – Letztere machte 2011 als grauhaariges Model während der Show des Berliner Designers Michael Michalsky von sich reden. Sie wird demnächst die österreichische Model-Such-Sendung "Austrias Next Topmodel" moderieren. Das verwundert nicht: Insbesondere die Jungen haben in letzter Zeit immer wieder mit dem Silbergrau auf dem Kopf kokettiert.

Unter dem Hashtag #grannyhair ist auf Instagram seither ein Heer an Silberschöpfen, nämlich fast 285.000 Beiträge, zu bewundern. Darunter befinden sich Frauen wie Kelly Osbourne oder Rihanna.

Jetzt macht auch die deutsche Moderatorin Birgit Schrowange mit. Die 59-Jährige hat sich von ihrem braun gefärbten Bob verabschiedet und trägt öffentlich eine Kurzhaarfrisur – in ihrer Naturhaarfarbe Grau: Auf Instagram postete sie heute ein Bild von sich und versah es mit dem Hashtag #greyhair.

Um die Übergangszeit zu überbrücken, habe sie rund ein Jahr lang eine Perücke tragen müssen, erklärte sie gegenüber der "Bild"-Zeitung. Anlass für den Frisurenwechsel soll ein Selbstversuch für die RTL-Show "This Time Next Year" sein, die Schrowange moderiert. (red, 11.9.2017)


Weiterlesen:

Was Großmutter schon wusste oder: Haartrend Grau

Menocore: Warum die Wechseljahre jetzt hip sind