Bild nicht mehr verfügbar.

Youtuber Logan Paul ist nun auf Twitch. Das gefällt vielen aber nicht.

Foto: AP/Shotwell

Der umstrittene Youtube-Vlogger Logan Paul versuchte kürzlich sein Debüt als Twitch-Streamer, das nicht ganz so aufging, wie er es sich vorgestellt hatte. Zwar konnte er innerhalb kürzester Zeit mehr als 260.000 Follower ansammeln, allerdings schlug ihm auch großer Widerstand entgegen.

E-Sport-Insider Rod Breslau ärgert sich über die Ankunft von Logan Paul.

"Wir wollen dich nicht auf Twitch"

Auf Twitter sprachen sich einige Streamer gegen ihn aus. Besonders seine geschmackslosen Videos waren Gegenstand der Kritik. E-Sport-Insider Rod Breslau schrieb etwa, dass sich der Youtuber "über Suizid lustig, einzig Clickbait-Videos macht und Kinder manipuliert, dass sie sich seinen Content anschauen". "Wir wollen dich nicht auf Twitch", fügte er hinzu.

Und auch weitere Nutzer sprechen sich dagegen aus.

Nutzer ärgern sich über Paul

Auch einige Nutzer der Plattform sprachen sich gegen ihn aus und bekamen viel Zuspruch. Ein User schrieb etwa, dass Logan Paul seinen "toxischen Arsch" auf Youtube lassen soll. Mehr als 1.300 Nutzer versahen den Tweet mit einem Fav, bei Rod Breslau waren es gar mehr als 20.000.

"Summit1G" hingegen findet alles nicht so schlimm.

Nicht alle dagegen

Wie Giga.de berichtet, gab es auch Zuspruch von bekannten Streamern wie "Summit1G". Er twitterte, dass sich die Community nicht wegen Logan Paul aufregen sollen, weil es gut ist, wenn er viele neue User von Youtube auf Twitch bringt. "Verwendet euren Geschäftssinn, Leute", fügte er hinzu.

Youtuber spielt eigentlich nicht

Logan Paul selbst erwähnte in einem Vlog, dass er sich hauptsächlich wegen dem Hype um "Ninja" auf Twitch angemeldet habe. Dieser spielte kürzlich mit US-Rapper Drake, was den Youtuber offenbar ziemlich imponierte. Logan Paul soll übrigens seit Jahren nicht mehr Videospiele gespielt haben, wie er eingestand. (red, 21.03.2018)