Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Nvidia-Tweet wird aktuell diskutiert. Viele User sehen darin einen Hinweis auf die nächste Grafikkarten-Generation.

Foto: Reuters

Ein Tweet von Nvidia wird aktuell debattiert. In diesem wird dem 1954 verstorbenen Informatiker Alan Turing zum Geburtstag gratuliert – User sehen darin nun einen Beweis dafür, dass der Konzern bald die neue GTX 1180 beziehungsweise 2080 präsentieren wird. Kürzlich wurde dies ja vom CEO höchstpersönlich verneint, man habe "noch lange" zu warten, sagte er.

Dieser Tweet von Nvidia wird aktuell stark debattiert.

Zitat von Turing sorgt für Debatte

Debattiert wird der Tweet vorallem wegen dem Text zu dem Kurzbeitrag, bei dem es sich um ein Zitat von Turing handelt. "Wir können nur eine kurze Distanz nach vorne schauen, aber wir können dort vieles sehen, das noch getan werden muss", soll der geniale Informatiker einmal gesagt haben. User sehen darin nun den Beweis, dass die Grafikkarte in Bälde vorgestellt wird.

Vorstellung am 30. Juni?

Erst kürzlich gab es Berichte dazu, dass Nvidia mit hohen Lagerbeständen zu kämpfen hat. Konkret soll der Hersteller die Grafikkarten einfach nicht losbekommen – eine Preisminderung ist zudem kein Thema, weil die Produzenten an ihrer Gewinnspanne festhalten wollen. Vor einigen Wochen wurde auch berichtet, dass die neue Generation am 30. Juni vorgestellt wird. (red, 26.06.2018)