"The Ambassy" Pop-up von Marco Simonis

Das Pop-up von Marco Simonis
Foto: Marco Simonis

Marco Simonis auf der Dominikanerbastei im ersten Bezirk ist ein Ort, wo man nicht nur gut isst, sondern wo sich auch immer wieder neue Spezialitäten entdecken lassen. In der Vorweihnachtszeit hat Simonis ein Gourmet-Pop-up im Botschaftsviertel gestartet: Unter dem passenden Namen "The Ambassy" gibt es dort eine Art "Best-of-Smonis" zu finden. Von Nussmischungen über hausgemachte Weihnachtsbäckerei bis hin zu Feinkost und Delikatessen sowie Menüs für daheim zum Mitnehmen. Seit wenigen Tagen sind dort auch Christbäume erhältlich.

www.marcosimonis.com

Marco Simonis Gourmet Pop-up "The Ambassy", Beatrixgasse 27, 1030 Wien

+43 1 512 20 10

Dienstag bis Freitag 11:00-18:00 Uhr, Samstag 9:00-15:00 Uhr

---

Bruder Markt

Kulinarisches lässt sich – auch nach Weihnachten – im Raimundhof erstehen. Hubert Peter und Lucas Steindorfer haben dort neben ihrem Lokal "Bruder" einen Shop eröffnet, wo man allerlei Eingelegtes und Fermentiertes kaufen kann.

Bruder Markt im Raimundhof

Windmühlgasse 20, 1060 Wien

DI bis SA 12:00 bis 19:00

---

Saufhaus Österreich gestartet

Als Reaktion zum "Kaufhaus-Österreich"-Reinfall hat ein Kärntner IT-Unternehmer die Plattform www.saufhaus-oesterreich.at ins Leben gerufen, wo sich vor allem Unternehmen der Event-Branche gratis eintragen können. Das reicht vom Gastronomen bis zum Bühnentechniker, aber auch Veranstaltungen sollen dort in Zukunft zu finden sein. Im Gegensatz zu "Kaufhaus Österreich" hätte Saufhaus Österreich nur einen Bruchteil der 627.000 Euro gekostet. Genau diesen Betrag möchte man – nicht ganz unironisch – durch Spenden aufbringen für die neue Seite (Konzeption, Planung und Wartung) aufbringen.

(red, 14.12.2020)