Liebe Leserin, lieber Leser,

Drohnen sind bekanntermaßen nicht nur ein nettes Werkzeug für Fotos und Videos aus der Luft, sondern auch von großem Interesse für Rüstungskonzerne. Welches verheerende Potenzial dort in ihnen steckt, zeigte kürzlich der Konflikt um Bergkarabach. Wir haben das Wettrüsten in diesem Bereich näher beleuchtet. Der Mars-Rover "Perseverance" gilt außerdem als ein Juwel der technischen Errungenschaften der Menschen – obwohl er mit einem 23 Jahre alten Prozessor ausgerüstet ist.

Und Reddit-Chef Steve Huffman versichert, dass Inhalte sexueller Natur auch künftig auf Reddit erlaubt sein werden. Außerdem ist es nun 20 Jahre her, dass sich einige Zukunftsforscher grob geirrt haben, was die Entwicklung des Internets angeht.

Wir wünschen gute Lektüre!

Kampfdrohnen: Der Wettflug der Rüstungsindustrie zur Todesmaschine

Nasa-Rover Perseverance nutzt iMac-Prozessor aus den 1990er-Jahren

"Sex ist universell": Freizügige Inhalte bleiben auf Reddit erlaubt

Hersteller belebt zwei Generationen alte GTX 1060 für Kryptomining wieder

Heute vor 20 Jahren: Zukunftsforscher prophezeien Ende des Internetbooms

Mitarbeiterin klagt Amazon wegen Diskriminierung