Im Trailer zu "The Burning Shores" ist unter anderem der ikonische "Hollywood"-Schriftzug zu sehen.

Foto: Guerilla Games

"Diablo 4", "Star Wars: Jedi Survivor" und "Death Stranding 2": Wie erwartet waren die diesjährigen Verleihungen der Game Awards wieder gespickt mit zahlreichen Ankündigungen kommender Spiele. Und auch auf die Erweiterung eines bestehenden Blockbuster-Games können sich die Fans freuen: Mit "The Burning Shores" bekommt "Horizon: Forbidden West" einen DLC spendiert.

Dieser erscheint am 19. April 2023 und wird vorerst exklusiv auf der Playstation 5 erscheinen. Der niederländische Developer Guerilla Games betont, dass man "diese schwierige Entscheidung getroffen habe, um diese großartige Vision auf technischer und kreativer Ebene umsetzen zu können". Eindrücke von der "Burning Shores"-Erweiterung liefert der nachfolgende Trailer.

PlayStation

Bei der namensgebenden brennenden Küste handelt es sich offensichtlich um Los Angeles, das im Rahmen der Apokalypse in ein Vulkanland verwandelt wurde. Einzelne ikonische Gebäude der kalifornischen Metropole sind jedoch nach wie vor gut zu erkennen – unter anderem ist der von Gewächs überwucherte "Hollywood"-Schriftzug zu sehen, der gleich darauf von einer riesigen Roboterspinne zerstört wird.

Im Hauptspiel konnten Fans des Franchises unter anderem durch die Ruinen von Las Vegas und San Francisco streifen, eine Ausweitung des Spielgebiets auf Los Angeles ergibt also nur Sinn. "Forbidden West" wurde Anfang 2022 veröffentlicht und ist die Fortsetzung des 2017 von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobten "Horizon: Zero Dawn". Der DLC zum ersten Teil, "The Frozen Wilds" erschien im November 2017. (red, 12.12.2022)