Das Open-World-Game besticht vor allem durch seinen schrägen Humor und seiner kompromisslosen Action.

Foto: THQ Nordic

Mit dem Gaming-Adventkalender vergibt DER STANDARD jeden Tag Codes für Gaming-Highlights aus dem Jahr 2022 an ausgewählte Gewinnerinnen und Gewinner. Nachdem es zuletzt eher brutal und düster zugegangen ist, haben wir diesmal ein Game im Gepäck, das ab drei Jahren freigegeben ist.

Adventkalender-Tür #18: "Saints Row"

Ein Open-World-Spiel im Stil von "GTA", aber noch viel abgedrehter: das ist "Saints Row" von Entwickler Volition. Speziell das Waffenarsenal des Spiels kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn der neueste Teil, der im August 2022 das Licht der Welt erblickte, auch seine technischen Schattenseiten mit sich bringt. Rund 15 Stunden verrückten Spielspaß kann man mit dem Action-Spiel in jedem Fall verbringen.

Saints Row

Wir vergeben jeweils einen Code für PC, Xbox Series und einen für PS5. Um an der Verlosung von einem dieser Keys teilnehmen zu können, schreiben Sie eine E-Mail mit der gewünschten Plattform an webstandard.gewinnspiel@derstandard.at und beantworten die folgende Frage im Betreff: "Wie heißt das Entwickler-Studio hinter dem Spiel?"

Die Redaktion wählt anschließend drei Personen aus, die in den Genuss des Games kommen. Wir wünschen viel Erfolg! (red, 18.12.2022)

Hinweis im Sinne der redaktionellen Leitlinien: Beim "Gaming-Adventkalender" handelt es sich um ein redaktionelles Projekt des STANDARD. Die Codes werden freundlicherweise von den Publishern zur Verfügung gestellt, es gibt jedoch keinerlei monetäre Gegenleistung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des STANDARD sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinner beziehungsweise die Gewinnerin wird per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Bargeldablöse.