Liebe Leserin, lieber Leser,

Friede, Freude, Eierkuchen? Von außen könnte man meinen, dass dies das inoffizielle Motto für TikTok wäre. Doch hinter den Kulissen spielen sich auch dort Dramen ab – und was für welche. Ebenfalls im Angebot heute: Googles Chromebooks feiern zehnten Geburtstag, zum Jubiläum gibt es jede Menge neue Features. Und dann wäre da noch eine Aufregung der Spielerart – Stichwörter "Schwarzmarkt", "Electronic Arts" und "Ultimate Team".

Viel Vergnügen beim Lesen!

Sektenverdacht: Tiktok-Kommune verharmlost Massensuizid und Völkermord

Electronic Arts: Mitarbeiter verkauft seltene Ultimate-Team-Karten am Schwarzmarkt

10 Jahre Chromebooks: Google feiert Geburtstag mit vielen neuen Features

Corona beschleunigt Digitalisierung, doch oft fehlen die Fachkräfte

"Teenage Mutant Ninja Turtles": Retro-Prügler kommt für PC und Konsolen

Space X: Pentagon schließt Millionenverträge mit Elon Musk ab

Online-Spielplatz Roblox startet fulminant an New Yorker Börse