Liebe Leserin, lieber Leser,

wie heißt es doch so schön: Das Internet vergisst nicht. Und so erinnert sich das web-affine Österreich neben zahlreichen anderen Dingen auch an jenes Video zu einem möglichen Atombomben-Abwurf auf Wien, das Anfang des Jahres für Aufsehen sorgte. Hochgeladen wurde es vom Außenministerium, dessen Minister nun interimistisch den Platz der Bundeskanzlers einnehmen soll.

Abgesehen davon haben wir uns an diesem Sonntag vor allem mit einem Thema beschäftigt: Spielen. Denn gegen Ende des Jahres spülen nun doch große und kleine Spiele gleichermaßen auf den Markt, wir haben Amazons ersten Blockbuster-Hit "New World" ebenso wie den in Österreich entwickelten "Festival Tycoon" getestet. Ach, und die ersten Rezensionen zu "Far Cry 6" haben wir ebenfalls für Euch zusammengefasst.

Wir wünschen angenehme Lektüre!

Schallenberg und die Atombombe: Das Netz reagiert auf den Kanzlerwechsel

"New World" im Test: Amazon greift nach dem Rollenspiel-Thron

"Festival Tycoon" im Test: Ein-Mann-Manager mit Potenzial

"Far Cry 6": Gemischte Rezensionen zum neuen Blockbuster-Game

Elon Musk will Selfdriving-Modus "relativ wahrscheinlich" 2021 nach Europa bringen

"Joffrey" und "Dwalin": Neue Schauspieler als Gäste der Vienna Comic Con angekündigt

Auch zu Weihnachten wird es schwierig, eine Nextgen-Konsole zu ergattern

Erfolgreicher Schlag gegen international agierende Online-Anlagebetrüger