Liebe Leserin, lieber Leser,

Es war die größte Überraschung im Rahmen der Vorstellung von Windows 11: Microsofts Betriebssystem wird künftig auch Android-Apps unterstützen. Doch: Was bringt es, wie funktioniert es und wo liegen die Probleme? Außerdem nahmen internationale Behörden einen VPN-Dienst offline, weil er ein "sicherer Hafen für Cyberkriminelle" gewesen sein soll. Und: Eine Sicherheitslücke erlaubt die Übernahme ganzer Windows-Netzwerke.

Viel Vergnügen beim Lesen!


Android-Apps unter Windows 11: Was es bringt, wie es funktioniert und wo die Probleme liegen

"Sicherer Hafen für Cyberkriminelle": Behörden nehmen VPN-Dienst offline

"Drucker-Albtraum": Offene Sicherheitslücke erlaubt die Übernahme gesamter Windows-Netzwerke

iOS-15-Beta ist jetzt verfügbar – aber sollte man sie wirklich installieren?

Grüner Pass: Google bringt digitalen Impfnachweis für Android

Satirespiel "Hausdurchsuchung": Schnell Datenträger vernichten!

Quellcode für das World Wide Web um 5,43 Millionen Dollar versteigert