Liebe Leserin, lieber Leser,

Elon Musk hat im Rahmen seiner Twitter-Übernahme mehrere Top-Manager – darunter auch den CEO Parag Agrawal – gefeuert. Was er mit der Plattform vorhat, legte der Multimilliardär wiederholt öffentlich dar. Was bedeutet das für die Zukunft? Eine Analyse.

Außerdem haben wir uns angesehen, wie die Twitter-Community auf den rotierenden Chefsessel reagiert. Die Stimmung scheint gemischt. Des einen Freud ist des anderen Leid.

Und: In unserer Berufsspieler-Kolumne lässt der Autor seinem Frust über die vielen verkorksten Spielkonzepte freien Lauf. Angesichts dieser hätte man mittlerweile das Gefühl, man könne es besser als die Profis.

Das und noch viel mehr lesen Sie heute bei uns, viel Vergnügen!

Zwischen Höllenloch und Wildem Westen: Was Musks Pläne für die Zukunft von Twitter bedeuten

Twitter-Community reagiert auf Musk-Deal: Der einen Freud, der anderen Leid

An Ubisoft, EA und Co: Fragt mich, wenn ihr im Game-Design nicht mehr weiterwisst

Filmst du noch, oder scannst du schon?

Elon Musk übernimmt Twitter und feuert offenbar mehrere Top-Manager

Erpresser fordern 50 Millionen Euro von Spittal an der Drau

Flatcoin: Ein Krypto-Token mit Inflationsschutz?

Apple mit Rekordgewinn trotz enttäuschenden iPhone-Absatzes