Platz 15

Vielleicht nicht gerade der Hit im Dezember, aber im Sommer hochbeliebt: das Mixgetränk Arnold Palmer aus der USA-EssBar.

Foto: Ursula Schersch

Platz 14:

Fleischbällchen gehen immer – hier in Form von "Polpette al limone" = Zitronen-Fleischbällchen.

Foto: Petra Eder

Platz 13:

Das "geht immer" gilt auch für den nächsten Platz – wer kann schon einem guten Brathuhn widerstehen? Hier in einer Version mit viel Knoblauch.

Brathuhn mit Knoblauch

Foto: Nina Wessely

Platz 12:

Ein Klassiker der österreichischen Küche, das Reisfleisch. Ob man nun Käse zum Servieren draufgeben darf oder eben nicht, das wurde im Forum heftig diskutiert.

Foto: Helga Gartner

Platz 11:

Auch die Wachauer Marillen haben Kultstatus. Hier wurden sie in einem feinen Kuchen verbacken.
Marillen-Topfenkuchen

Foto: Helga Gartner

Platz 10:

Ein nachösterlicher Tipp zur Ostereierverwertung aus der USA-EssBar, Egg Sandwich, lässt sich natürlich auch als Mittagssnack abseits von Ostern schmausen.

Foto: Ursula Schersch

Platz 9:

Im Herbst konnten wir mit Äpfeln gleich zweimal für die Bestenliste punkten. Einmal mit den Einfachen Apfel-Brownies ...

Foto: Petra Eder

Platz 8:

... und einmal mit den aufwendigeren Germteig-Apfelschnecken.

Foto: Helga Gartner

Platz 7:

Und schon wieder etwas aus der USA-EssBar: Die Buffalo Chicken Sliders wurden anlässlich der Super Bowl zubereitet.

Foto: Ursula Schersch

Platz 6:

Wer dieses Foto sieht, wundert sich nicht über die gute Platzierung ...

New York Cheesecake

Foto: Ursula Schersch

Platz 5:

Endlich ein Nudelgericht, und das auch noch vegetarisch: Pappardelle mit Linsensugo beweisen, dass es auch ohne Fleisch ganz wunderbar schmeckt.

Foto: Helga Gartner

Platz 4:

Den Saftigen Gugelhupf mit Mohn durften wir in der Redaktion verkosten, und er liegt zu Recht auf den absoluten Spitzenplätzen.

Foto: Helga Gartner

Platz 3:

Diese schafften es leider nicht zu uns, das Interesse an den Zimtschnecken auf amerikanische Art, den Cinnamon Rolls, war jedenfalls groß.

Foto: Ursula Schersch

Platz 2:

Die EssBar-Community liebt offenbar Linsen, das Schnelle Linsen-Dal hat nur knapp Platz eins verfehlt.

Foto: michael steingruber

Platz 1:

Der geht 2019 an ein Schnelles Fladenbrot – auch ein Tipp für die noch kommenden Feiertage, sollte womöglich nicht genug Brot daheim sein. (red, 30.12.2019)

Foto: Petra Eder